Umfrage Wintertraining

In der letzten Ausgabe der RVW-Post (2014-1) haben wir die Frage in die Runde geworfen "Wie sieht euer Wintertraining aus?". Es sind einige interessante Antworten bei mir eingegangen:

Tino im RVW-Trikot am Schneeschuhwandern

Hansjörg freut sich über das Weihnachtsgeschenk seiner Frau.

René: „Ich habe mich für eine Halbjahres-Trainingskarte im VELODROME SUISSE in Grenchen entschieden, weil wir unsere geliebte offene Rennbahn in Oerlikon aus naheliegenden Gründen im Winter nicht benützen können. Und wen hatte ich da eines Tages an meinem Hinterrad?: Elke vom RV Winterthur. Es macht wirklich Spass auf den schnellen Holzlatten zu kreisen. Einziger „Fehler“: die Halle steht in Grenchen und nicht im Raum Winterthur – Frauenfeld – Dübendorf oder ähnlich. Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Weiss jemand von einer unbenützen (Lager-) Halle, in die man eine 250-Meter Holzrennbahn einbauen könnte. Hinweise nehme ich gerne entgegen. Entsprechende Pläne sind vorhanden. Ich wünsche allen ein gutes Wintertraining und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten ab Frühling 2014.Ergänzung: Als Mitglied der IGOR (Interessegemeinschaft offene Rennbahn Oerlikon) – siehe auch www.rennbahn-oerlikon.ch – möchte ich in der kommenden Sommersaison den RVW einmal zu einem Dienstagabend-Rennen einladen. Ein passender Termin müsste noch gefunden werden. Für Interessierte könnte ich eine kurze Führung organisieren mit Informationen aus der 100-jährigen Geschichte der Rennbahn Oerlikon – aber auch mit unseren Zukunftsperspektiven. Ein regelmässiger Gast bei uns ist übrigens der ehemalige RVW-Spitzenfahrer René Rutschmann (Anmerkung de Redaktion: ein Rennbahntermin ist wurde bereits geplant, siehe Tourenplan)“

Dani und Susanne in Australien beim Biken

Esther beim Skaten im Engadin

Stefan und seine Freundin in Taiwan auf dem Tandem

Stéphane und Stefan beim Lauftraining in Winterthur

Archivbild: Die Trainingsmethoden aus den 50-er Jahren (oder war das sogar noch früher?) ähneln sich ziemlich den heutigen, stimmt's Hansjörg? ;-)