Rennbericht SH Kids Cup Schleitheim

An diesem nass-kalten Sonntag, 01. Mai 2016, setzten wohl die meisten Leute keinen Fuss freiwillig nach draussen. Die Temperaturen sanken sogar unter 10°C! Jessica Strauss, Wendelin und Laurin Volkart liessen sich aber davon nicht beirren. Sie trotzten dem Wetter und nahmen am Schaffhauser Kids Cup teil. Nebst ihren Eltern haben auch zwei Bike-Leiter die vier Racer bei den Vorbereitungen unterstützt. Auf der Streckenbesichtigung wurden die Schlüsselstellen und die Renn-Taktik besprochen. Die Strecke war stark aufgeweicht, das machte sie technisch anspruchsvoll. Danach starteten sie in den Kategorien Soft, Cross und Rock und kämpften sich durch den Schlamm und an den Gegnern vorbei. Besonders gut ist dies Jessica gelungen. Obwohl auch sie nicht von Stürzen verschont blieb, erreichte sie den sensationellen zweiten Platz! Auch Wendelin fuhr in der Kategorie Rock. Er hatte aufgrund der schlammigen Strecke mit technischen Problemen an der Schaltung zu kämpfen, konnte das Rennen aber auf dem 6. Platz beenden. Auch Laurin fuhr ein gutes Rennen und kann auf seinen 5. Platz stolz sein. Auch Kaspar Reutimann stellte sich an die Startlinie, kämpfte sich durch den Matsch und kam als erster nicht-lizenzierter Fahrer ins Ziel. Die Bratwurst nach dem Rennen haben sich alle wohl verdient. Und das Bike eine Generalreinigung…

Kaspar Reutimann und David Ott